Home
Über uns
Hochzeit
Produkte
Events
Kontakt
Impressum
 

Die Firmenge-schichte von Thomas Winzenhörlein..

 

 

 

 Über uns (1) geschichtliches

 
     
  Als ältester der örtlichen Betriebe in Estenfeld wurde die Bäckerei Winzenhörlein im Jahre 1839 von Michael Winzenhörlein gegründet. Dieser durfte sich nach Zahlung der für 6-fachen Einbürgerungs-gebühr nun vollständig als Estenfelder Bürger fühlen, und übernahm die örtliche Dorfbäckerei. Sein Sohn Adam erwarb dann das Haus am heutigen Standort vom Seifensieder Gumbriol. Doch schon kurz darauf mußte dessen Sohn Josef Winzenhörlein ran, da sein Vater Adam Winzenhörlein starb.  
     
  Die Ansprüche an eine Bäckerei stiegen immer mehr, und so stockte er das Haus auf und baute den noch heute bestehenden kleineren Teil der Backstube an.Dessen Sohn Franz Winzenhörlein baute die Back-stube weiter aus und konnte im Jahre 1974 einen neuen Backofen erwerben.

 
       
  Im Jahr 1983 übernahmen Angelika und  Günter Winzenhörlein den Betrieb. Seitdem wurden die größten technischen Neuerungen und Erweiterungen in der Geschichte des Betriebes durchgeführt. Ein zusätzlicher Backofen, ein Mehlsilo, die Filiale in Versbach und ein erst 1999 durchgeführter erneuter Ladenumbau in Estenfeld sind nur einige Sachen, die hier zu erwähnen wären. Hinzu kommen noch zahlreiche Umbauten und kleinere Veränderungen die man gar nicht alle aufzählen kann.
                                                                             ......Seite 2 >>>
 
 
 
 

design: concept4all.de                   <<< Seite zurück |                     | Seite drucken |                     | Seite vor >>>     

 

Bäckerei Gerhard Winzenhörlein  Untere Ritterstraße 10   97230 Estenfeld
Tel.: 09305-329  Fax: 09305-993355  eMail: info@winzenhoerlein.de